Aktuelles

Die "Kindernest" gem. GmbH

Aktuelles vom Kindernest

Infopoint Oktober 2019

Infopoint 2019.pdf

Kirschblütenlauf 11.05.2019

Bei perfektem Laufwetter startete die "Kindernest" gem. GmbH mit 37 TeilnehmerInnen in den Disziplinen Lauf 4 km, Lauf 8 km und Nordic Walking 4 km beim diesjährigen Kirschblütenlauf, zugunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe und Kärntner in Not,  im Parkbad Krumpendorf. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme der MitarbeiterInnen, ganz im Sinne MITEINANDER - FÜREINANDER!


Meister Lampe's Backstube 

Kärntner Reinlding mit karamelisierter Kruste, Osterhasen und Zupfreindling.... wie diese österlichen Köstlichkeiten auch gelingen, durften die MitarbeiterInnen der "Kindernest" gem. GmbH am Montagabend, 01.04.2019, in der Betriebsküche Triangel 1 unter professioneller Anleitung unserer lieben Svjetlana, Köchin und Expertin für Mehlspeisen, erfahren.


Kindernest Betriebliche Gesundheitsförderung 4.0 - Eröffnungsworkshop

Das Wort Digitalisierung  ist derzeit in aller Munde. Die digitale Revolution hat Auswirkungen  auf die verschiedenste Lebensbereiche. Auch vor der Sozialwirtschaft macht die Digitalisierung keinen Halt.  MitarbeiterInnen werden vor viele Herausforderungen gestellt, umso wichtiger ist es MitarbeiterInnen darauf zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für einen gesunden Umgang mit neuen Medien und veränderten Arbeitsprozessen zu schaffen. 

Daher freut es uns sehr, dass die "Kindernest" gem. GmbH ein BGF Projekt, gefördert durch den Fond Gesundes Österreich, zum Thema "Kindernest Betriebliche Gesundheitsförderung 4.0" durchführt. Dazu fand am Donnerstag, den 28.03.2019 für alle Leiterinnen und Leiter der Organisation ein sehr spannender, informativer und interaktiver Eröffnungsworkshop statt. Durch den Abend führte uns eine Expertin auf dem Gebiet der BGF, Frau Mag. Helga Pesserer. Einen sehr interessanten und humorvollen Input zum Thema Arbeit 4.0 erfuhren wir durch den BGF Experten Herrn. Dr. Christian Scharinger. Im Rahmen der "World Cafes" kam es zu einem interessanten Austausch der Leiterinnen und Leiter. Viele spannende Ideen und Sichtweisen zum Thema Digitalisierung wurden zu Tage gebracht. Nach diesem erfolgreichen Start des Projektes freuen wir uns auf einen erfolgreichen Projektverlauf.


Infopoint Oktober 2017

Infopoint Oktober 2017 (pdf)

Backe, backe Kekse ...

Das Kekse backen in der Adventszeit ist eine wahrlich schöne Tradition. Dieser Tradition ist  die "Kindernest" gem. GmbH gefolgt und hat ihre MitarbeiterInnen zum gemeinsamen Kekse backen in die Betriebsküchen Triangel I in Klagenfurt und Triangel II in Spittal eingeladen. Bei Glühwein und weihnachtlicher Rockmusik wurden Vanillekipferln, Linzer Augen, Ischler, Rumkugeln, Kürbiskipferln, Butterkekse und Cornflakes Kekse zubereitet. Ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation und die tatkräftige Unterstützung an die Küchenleiter und ihr Team!

25 Jahre Kindernest – Familienfest 16.06.2018

Kirschblütenlauf

Am 12.05.2018 ging die "Kindernest gem. GmbH" mit über 100 MitarbeiterInnen beim Kirschblütenlauf im Parkbad Krumpendorf an den Start. Bei traumhaft schönem Wetter konnten wir in den Bewerben Nordic Walking, Lauf 4 km, Lauf 8 km gemeinsam etwas Gutes tun, ganz im Sinne unseres Mottos "Miteinander–Füreinander", denn das Nenngeld von € 20,00 pro Teilnehmer kam der Kärntner Kinderkrebshilfe und Kärntner in Not zugute!

Infopoint Oktober 2017

Infopoint Oktober 2017 (pdf)